QUATUR-Qualitätsmanagement

Denn was nützten Gütekontrollen, wenn die Ergebnisse nicht auf die täglichen Abläufe übertragen und Prozesse optimiert werden? Dafür müssen wir nicht nur die Fehler nach innen transparent machen, sondern den Ehrgeiz wecken, gemeinsam die Fehlerursachen zu analysieren und Lösungen zu entwickeln.

Eine gute, im Unternehmen verankerte Fehlerkultur hilft dabei – vorausgesetzt Ihre Mitarbeiter sind sensibilisiert und wissen auf was sie besonders achten müssen. Heisst es nicht allgemein: Aus Fehlern lernt man? Unsere Gütekontrollen und Werkstatttests wollen genau das erreichen. Jeder Fehler soll auch als hilfreiche Chance verstanden werden können, besser zu werden.

Wir setzen deshalb in gemeinsamen Abschulssgesprächen bei der Testaufdeckung alles daran, im Team offen über Fehler zu sprechen um gemeinsam daraus zu lernen.

Unser Berichtswesen bietet allen Beteiligten eine leicht nachzuvollziehende und übersichtliche Darstellung aller Stärken, Schwächen und neuralgischen Punkte. Per Mausklick ebenso für das Einzelergebnis, wie über eine geminsame Auswertung ganzer Testreihen.

Darauf aufbauend bieten wir Ihnen bei Bedarf ein Total Quality Management, bestehend aus Kritikgesprächen, Maßnahmenkatalog, Audits, Coaching und der Durchführung von zugeschnittenen Seminaren und Mitarbeitertrainings.